Yoga

-Annika Beyer-

 

Du bist schwanger und suchst nach einem pränatalen Yoga-Kurs in Bonn? 

Vielleicht ist Dein Baby schon auf der Welt und Du möchtest parallel zu Deinem Rückbildungskurs wieder mit postnatalem Yoga beginnen. Oder Du kannst Dein Kind bereits beim Papa (…) lassen und endlich wieder ungestört Yoga praktizieren, in einem Yoga-Kurs für Mütter?

Vielleicht brauchst Du über das Yoga hinaus mentale Unterstützung bei Deinem persönlichen Mama-Werden und -Sein und interessierst Dich für ein NLP-Coaching

Hier bist Du in bester Gesellschaft – mit lauter netten Müttern aus Bonn und Umgebung!

Namasté!

Mein Name ist Annika Beyer und ich arbeite als ausgebildete Yogalehrerin (500h) und NLP Master Coach in Bonn am Rhein. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in Bonn und freue mich darüber, wie groß das Interesse an Yoga und persönlicher Weiterentwicklung hier ist. Wenn ich arbeite, habe ich das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dafür bin ich von ganzem Herzen dankbar.

Annika Beyer

        Yoga in der Schwangerschaft


        Während der Schwangerschaft darfst Du Dich kraftvoll und geschmeidig fühlen! In meinen pränatalen Yoga-Kursen erlebst Du sowohl dynamische Yoga-Sequenzen als auch kräftigende und dehnende Asanas. Dein Energielevel wird gesteigert und Deine Beweglichkeit gefördert. In jeder Stunde hast Du die Möglichkeit, Dich ein wenig herauszufordern und bekommst eine Idee von Deiner inneren Kraft. Darüber hinaus bringen Dich Atemübungen und liebevolle Entspannungsphasen in tiefen Kontakt mit Deinem Baby. So bereitest Du Euch beide optimal auf die Geburt vor.

        Du kannst zu jedem Zeitpunkt Deiner Schwangerschaft, mit oder ohne Vorerfahrung, einsteigen. Jede Haltung kann entweder intensiviert oder erleichtert werden, sodass Du in immer Deinen Bedürfnissen entsprechend praktizieren kannst.

         

        Yoga mit Baby

        Dein Baby ist endlich da und Dein Leben hat sich völlig verändert. In dieser Zeit ist es wichtig, Dich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Postnatales Yoga unterstützt Dich dabei, Deine physische Kraft wieder zu finden und mental in Deine neue Rolle als Mama hinein zu wachsen. Dieser Yogakurs legt besonderes Augenmerk auf die Rückbildung und Kräftigung der Körpermitte. Komm „auf die Füße“ und mache Dich mit den Muskeln Deines Körpers wieder vertraut. Du kehrst frisch und gestärkt in Deinen Alltag zurück. Dein Kind darf es sich gemütlich machen oder hier und da zum Teil Deiner Asana werden.
        Du und Dein Baby seid während seines ganzen ersten Lebensjahres herzlich zu diesem Kursformat willkommen!
        Der Kurs ist als Rückbildungskurs geeignet, wird aber nicht von der Krankenkasse bezuschusst. Um Deine Rückbildung optimal zu unterstützen, kannst Du parallel zu einem regulären Rückbildungskurs mit Postnatalem Yoga beginnen (also ca 8 Wochen nach der Geburt.)

        Mamas Yoga- Auszeit

        Endlich: Zeit für Dich! Braucht es wirklich einen Yoga-Kurs extra für Mütter? Vielleicht nicht, aber er macht so viel Spaß! In diesen Vinyasa-Yogakursen schütteln wir gemeinsam den Stress des Mama-Alltags ab. Im Vinyasa-Yoga synchronisieren Atmung und Bewegung. Jede Haltung oder Sequenz wird mit der Einatmung ein- und mit der Ausatmung ausgeleitet. Auch die Haltungen selbst können, wie zum Beispiel im Sonnengruß, dynamisch ineinander übergehen. So beginnt Deine Yogapraxis zu fließen und Deine Gedanken kommen zur Ruhe. Die Intensität der Stunden richtet sich nach Euren Bedürfnissen. Meistens gehen wir ein Stückchen darüber hinaus – und fühlen uns anschließend wunderbar! Du hast die Möglichkeit, Deine Yogapraxis weiterzuentwickeln und neue Asanas und Pranayama-Techniken auszuprobieren. Fühl Dich herzlich willkommen, jederzeit einzusteigen!

         

        Coaching für Mamas

        Die Schwangerschaft und das Muttersein sind für viele Frauen ein ungeahnter Meilenstein der persönlichen Entwicklung. Nichts bringt uns so sehr in Kontakt mit unseren Emotionen, Verhaltensmustern und Glaubenssätzen wie die Sorge um unser Neugeborenes, der unterschwellige Konflikt mit der Schwiegermutter, die Überforderung mit einem Kleinkind oder eine Partnerschaft, die im Schatten des Elternseins eingeschlafen ist. Stell Dir vor, Du könntest diese Themen jetzt aktiv verändern und künftig Deinem Kind ein Vorbild darin sein, ein entspanntes und selbst bestimmtes Leben zu führen.

        Coachings begleite ich unter freiem Himmel, online via Zoom oder in der Hebammenpraxis Lichtblick.

        Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kursleiterin:

        Annika Beyer

        Kontakt

        Annika Beyer

        Website: www.flowing-moms.de

        E-Mail: annika@flowing-moms.de 

        Tel: 0177 675 8863


        Annika Beyer

        ausgebildete Yogalehrerin 

        NLP Master Coach 

         

        Hebammenpraxis Lichtblick

        C. Eberle | S. Reinhardt | K. Oellers

        C. Eberle | S. Reinhardt | K. Oellers
        Hebammenpraxis Lichtblick Bonn
        Simrockstraße 7
        53113 Bonn

        Tel. 0228 24 27 319

        Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
        Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

        Akzeptieren